Weihnachten 2020 mit Blick nach vorn

Liebe Freundinnen und Freunde der Zauberkunst,
das Jahr 2020 begann wie gewohnt mit vielen Ideen und Vorhaben. Im März änderte sich alles was geplant war. Die Covid-19-Pandemie schlug zu und Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Das traf mich in zweierlei Hinsicht. Einerseits durfte ich als Zauberer nicht mehr auftreten, aber auch als Licht- & Tontechniker nicht mehr arbeiten.

So gestaltete ich meine Salonzaubershow nach den Abstand- und Hygieneregeln um. Ich hatte ja Zeit dafür. Im Sommer konnte ich wieder als Techniker und Abendspielleiter hin und wieder arbeiten.
Parallel übte ich an der neuen Zaubershow, die sich mehr und mehr zu einem festen Salonmagieprogramm für die Bühne und Close-Up entwickelte. Die Premiere von »Zeit der Wunder« war an Halloween. Eigentlich für das Jahr 2021 geplant gewesen. Ich war total nervös beim Auftritt. Wird alles so klappen, wie ich die Wunder und Zauberei geübt habe? Kommt »Zeit der Wunder« beim Publikum an? Mit Freude konnte ich nach dem Auftritt im Gotischen Saal der Zitadelle in Berlin – Spandau feststellen: Ja, meine Gäste waren begeistert. So viele Daumen hoch, strahlende Gesichter und Worte des Lobes bekam ich. Danke an die, die gekommen sind.

Danach kam der leichte Lockdown und nun der harte Lockdown. Wie geht es weiter?

Ich bin ein Mensch, der positiv denkt und voller Hoffnung in die Zukunft schaut. Bis März 2021 wird nicht viel möglich sein, um aufzutreten und meine Gäste in meine Wunderwelt der Magie zu entführen. Danach bestimmt … So werde ich weiter proben und verfeinern.

2020 bot mir wieder die Gelegenheit mehr an meinen Musikinstrumenten zu spielen. Eine kleine Sammlung an Instrumenten habe ich ja: Hümmelchen, Schäferpfeife, Klavier und meine Orgel. Ein Keyboard ist im Dezember neu hinzugekommen. Behaupten möchte ich, dass das Keyboard das vielseitigste Musikinstrument der Welt ist. Und ab 2021 gebe ich auf diesem wundervollen Musikinstrument wieder privaten Keyboardunterricht.

Die Zeit seinen Kopf hängenzulassen, gibt es bei mir nicht. Ganz im Gegenteil …

So wünsche ich Euch angenehme und gemütliche Weihnachten im kleinen Kreis und kommt gut in das neue Jahr 2021 hinein. Bleibt Gesund und Hoffnungsvoll, denn wir sehen uns wieder.

Viele Grüße Euer

Chris Hyde