Aufnahme im magischen Zirkel

Seit dem 10. April um 23 Uhr ist es offiziell: Ich bin kein Muggel* mehr.

An diesem besonderen Mittwoch fanden für drei Zauberer die Aufnahmeprüfungen im Magischer Zirkel in Berlin statt. Johanna Lux wollte in den Magischer Zirkel von Deutschland und Jan Gerken und ich in den Magischer Zirkel Berlin sowie Magischer Zirkel von Deutschland aufgenommen werden. Dazu musste jeder eine praktische und eine theoretische Prüfung ablegen. Einen geschichtlichen Vortrag mussten Jan und ich ebenfalls halten.

Eine Kommission bestehend aus Freddie Rutz (1. Vorsitzender des Magischer Zirkel Berlin), Jan Vorwerg (2. Vorsitzender des Magischer Zirkel von Deutschland) und Eberhard Bärmann (Zauberfreunde Berlin) haben die Prüfungen abgenommen und bewerteten die Ergebnisse. Die Mitglieder des Zirkels begleiteten das Aufnahmeverfahren.

Mit Freude kann ich berichten, dass alle drei Anwärter die Prüfungen bestanden haben. Noch am selben Abend bekamen wir die Urkunden überreicht und haben dieses Ereignis gefeiert. Danke an die Kommission und an die Mitglieder, die uns unterstützt haben.

 

Magischer Zirkel Berlin

Mitglied im Magischer Zirkel Berlin e.V.
Member of Magic Circle Berlin

 

Magischer Zirkel von Deutschland

Mitglied im Magischer Zirkel von Deutschland e.V.
Member of Magic Circle of Germany

 

* Der Begriff „Muggel“ stammt aus den Büchern „Harry Potter“ der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. „Muggel“ sind nichtmagische Menschen.