TrickPack SommerSpecial – Magie, Comedy & Sellerie

Das TrickPack hat auf der Freilichtbühne an der Zitadelle mit ihrer Show Maßstäbe gesetzt und haben eine geniale Show präsentiert – mit Witz, Magie und Zauberkunst. Zu Gast war Sascha Grammel mit Frederic am 14. Juli 2017.

Damit alles so funktionierte, wie sich die Zauberer Freddie Rutz, Fabian Weiss und Felix Wohlfahrt vorstellten, probten sie nicht nur im Probestudio, sondern auch zwei Mal mit mir zusammen direkt auf der Freilichtbühne.
Bei der Generalprobe wurden alle Requisiten und Dekorationen verwendet. Dabei habe ich das Licht programmiert, Einspieler zusammen gestellt und Probe abgespielt (welche Lautstärke welcher Einspieler), Soundcheck mit allen Headsets durchgeführt und vieles mehr.

Es kamen fast 400 Gäste auf die Freilichtbühne an der Zitadelle. Darunter auch Zauberkollegen, wie zum Beispiel der Großillusionist Peter Valance, für den ich ein Jahr zuvor die Technik fuhr auf der Freilichtbühne.

TrickPack SommerSpecial war der Knaller in diesem Jahr. Rasant, witzig und magisch war die Zauberschow.  Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen der vierte TrickPack Oliver Grammel nicht mitmachen. Sein jüngerer Bruder Sascha Grammel war aber dabei.

Die Arbeit mit allen hat sehr viel Spaß und Freude gemacht. So aufgeregt und nervös war ich als Techniker schon lange nicht mehr gewesen. Ich wollte so eine perfekte Show abliefern, wie das nur möglich ist. Und die Arbeit der Zauberer und mir hat seine Wirkung gezeigt und auch in der kommenden Sommersession 2018 wird TrickPack auf der Freilichtbühne an der Zitadelle ihre Show zeigen.

Bis dahin präsentiert TrickPack ihre magischen und witzigen Momente im Theatersaal des Kulturhaus Spandau einmal im Monat. Nächster Termin ist am 3. Oktober um 19 Uhr.