Zaubern bei André Kursch

Im frühen Sommer dieses Jahres entdeckte ich, dass die beiden Zauberer Axel Hecklau und André Kursch einen Crownfunding-Aufruf auf Facebook machten. Sie wollten neue Spielkarten mit eigenen Design über Crownfunding finanzieren lassen. Das Projekt fand ich so interessant, dass ich beim Crownfunding mitmachte. Einerseits wollte ich solche Spielkarten haben, da das Design echt toll aussieht, und ich wollte das Angebot für zwei Zauberunterrichtstunden bei André Kursch gerne haben. Ich beobachtete das Crownfunding intensiv und freute mich, dass das Projekt finanziert werden konnte.

So freute ich mich, als mich André Kursch anrief und den ersten Termin im September anbot. So erhielt ich den 1. Unterricht und lernte einen sympathischen Zauberkünstler kennen. Er unterrichtete mich in einer Kartenproduktion speziell für einen Close-Up-Auftritt. Close-Up bedeutet, dass die Gäste sehr dicht am Zauberer sitzen oder stehen. Also Hautnah das Geschehen anschauen können. Hin und wieder werden Personen aus dem Publikum gebeten, den Zauberer zur Hand zu gehen.

Beim zweiten Unterricht, am vergangenen Montag, waren wir sogar zu dritt, denn für zwei Crownfunding-Unterstützer gab es Zauberunterricht. So brachte uns André einen Kartenzauber bei, wo mindestens zwei Personen aus dem Publikum benötigt werden, damit die richtige Wirkung erzielt werden kann. Die Wirkung war grandios und Carsten und ich lernten das auch, sowie noch zwei weitere. Die Unterrichte machten sehr viel Spaß und André erzählte uns auch ein wenig aus seiner Arbeit mit Axel.

Kurz vor dem zweiten Termin bekam ich die neuen Karten der beiden Zauberer. Als ich mir diese genauer anschauen konnte, muss ich bestätigen wie toll diese Karten auch wirklich sind. Sie fühlen sich gut in der Hand an und die Gestaltung der einzelnen Karten haben einen hohen Niveau.

Bei Axel Hecklau hatte ich bereits das Vergnügen ihn Live auf der Bühne erleben zu dürfen. Das war bereits im Mai bei »MOA & MAGIE – Die Weltmeister der Zauberei im MOA« mit Clemens Ilgner, Timothy Trust und Fabian Weiss. So freue ich mich auf den 8. Dezember. Hier werde ich beide Zauberer Live im Hotel Kempinski (Kurfürstendamm, Berlin) bei ihrer Show »Salon der Wunder – Die erstaunliche Eigentümlichkeit der Zeit« erleben.

Axel Hecklau und André Kursch treten regelmäßig in Berlin mit ihren Close-Up-Shows zusammen auf. Aktuell läuft das brand neue Programm von »Salon der Wunder«. Informationen dazu findet ihr unter https://www.close-up-club.de.