Gäste von »Wunderwelt der Magie« begeistert

Was? Schon zu Ende? Die Zaubershow hätte ruhig länger sein können! Chris Show hat mich verzaubert.“ So oder ähnlich waren etliche Feedbacks nach der Salonmagieshow von Chris Hyde am vergangenen Freitag.

Am 18. Januar 2019 führte Chris Hyde sein Publikum in seine »Wunderwelt der Magie« in der Galerie des Kulturhaus Spandau (Mauerstraße 6, 13597 Berlin). Und das gleich zwei Mal an dem Abend, da bereits Ende November vergangenen Jahres der erste Termin um 20 Uhr ausverkauft war. Anfang Dezember wurde ein Zusatztermin, bereits um 18 Uhr, angesetzt, da die Warteliste immer voller wurde. Nicht einmal 10 Tage hat der Ticketverkauf gedauert und auch für diese Vorstellung waren alle Karten weg. Ausverkauft!

In der 45-minütigen Salonmagie zeigte Chris Hyde, wie aus Wasser Wein entsteht und das Wunder im alltäglichen Leben gibt. Dabei bindet er seine Gäste als Assistentin bzw. Assistent in das Geschehen ein. Natürlich alles freiwillig. Hautnah können alle die magischen Wunder erleben und dabei direkt auf die Finger des Magiers schauen.

Anmoderiert wurde Chris Hyde von Britta Richter, die Leiterin des Kulturhaus Spandau. Frau Richter konnte leider nicht zur Premiere im vergangenen August 2018 kommen, hatte dennoch den neuen Termin vergeben und nutzte die Gelegenheit dieses Mal sich die Zaubershow von Chris Hyde anzuschauen. Ihre erste Reaktion nach der Show: „Lieber Chris, das war tolle Zauberei – Danke, dass ich mitmachen durfte!

Und mitmachen durften alle. Das Publikum verfolgte das Geschehen auf der „Bühne“ mit Spannung, Aufregung, Freude und Verblüffung. Zum Teil standen die Gäste sogar von ihren Sitzplätzen vor Neugierde auf. Nach dem magischen Moment kam Stille und danach tosender Applaus. Die freiwilligen Assistentinnen und Assistenten hatten ihren Spaß auf der Bühne. „Assistenten auf der Bühne sind wichtig, damit die Show noch magischer und verblüffender wird und müssen mit Respekt behandelt werden“, antwortete Chris Hyde auf die Frage, warum man Gäste auf die Bühne überhaupt holt.

Das Publikum war bunt zusammen gesetzt. Darunter waren Gäste, die von Chris Hyde noch nie etwas gehört hatten und einfach neugierig durch die Werbung wurden, sowie Stammgäste des Kulturhauses, Künstler und Freunde.

Aus dem Gästebuch:

Vielen Dank für den zauberhaften Abend. Bis hoffentlich zur nächsten magischen Begegnung“ Alexandra & Volker

Hey Chris, hochwertig & abwechslungsreich! Danke“ David

Lieber Chris, super Show … Lustig, magisch, gut … Mach weiter so! […] Wir freuen uns auf die nächsten Shows!“ Steffi

Lieber Chris, danke für die schöne Show!“ Rhea und Trond Schertel aus Nürnberg

Lieber Chris, es war mal wieder zauberhaft. Es ist so schön, im digitalen Zeitalter, sich mal wider verzaubern zu lassen. Hab vielen Dank!“ Chris & Silke

Sehr gute Fingerfertigkeit. Man hat nichts gesehen.“ Heiko Goretzki