Veranstaltung: Meet the Magicians

An jedem dritten Mittwoch im Monat veranstaltet der Verein „Magischer Zirkel Berlin“ seine Veranstaltungsreihe „Meet the Magicians“. Im Zaubersalon treten verschiedene Zauberinnen und Zauberer mit ihrer Zauberkunst auf. Das besondere ist, dass die Zaubershows für die Öffentlichkeit angeboten werden. Normalerweise dürfen nur die Mitglieder des magischen Zirkel, Anwärter und Gäste aus den anderen Ortszirkeln in die Räumlichkeiten. 

Zauberin Johanna Lux
Zauberin Johanna Lux

Im Zaubersalon treffen sich üblicher Weise die Zauberinnen und Zauberer, um Informationen und Erfahrungen austauschen, zu fachsimpeln, Ideen und Erfindungen vorzustellen, sowie sich fortzubilden. Ein Ort voller Geheimnisse und Magie.

Gerade deswegen lädt der Ortszirkel Berlin alle Nichtzauberinnen und -Zauberer ein, die Vielfalt der Zauberkunst und Zauberer kennenzulernen.

Magic Gonzo, Stanley Brixx, Chris Hyde
Magic Gonzo, Stanley Brixx, Chris Hyde

Alleine in den letzten zwei Jahren sind zum Teil mehrfach aufgetreten Hanna Günther und Johanna Lux, sowie Stanley Brixx, Jan Gerken, Chris Hyde, Freddie Rutz, Dorian Schneider, Felix Wohlfarth und viele andere. Jede Zauberin und jeder Zauberer besitzt seine eigene Art und Weise ihre Zauberei vor dem Publikum zu zeigen. Die einen mehr mit Humor & Comedy, beim anderen regen die Inhalte zum Nachdenken & Diskutieren an und wieder andere zeigen stumm mit Musik ihre Darbietungen. 

Nachwuchszauberer Jonas Trebbin
Nachwuchszauberer Jonas Trebbin

Der Magische Zirkel Berlin lässt nicht nur Profis auf ihrer Bühne auftreten, sondern auch junge Talente. Sie sollen Erfahrungen mit Publikum und Auftrittssituation sammeln. Zum Beispiel Jonas Trebbin und Marc Wilke.

Jonas Trebbin hat den 1. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Zauberkunst in der Sparte Manipulation erreicht. Unterstütz wurde Jonas von den erfahrenen Zauberern vom Zirkel bevor er zur Jugendmeisterschaft ging.

Nachwuchszauberer Marc Wilke
Nachwuchszauberer Marc Wilke

Haben Sie bereits eine Séance erlebt? Nein. Dann haben Sie „Seelenbrücke“ mit Marc Wilke verpasst. Der innovative, junge Nachwuchskünstler Marc zeigte beeindruckend eine  authentische Geisterbeschwörung. Hierzu recherchierte Marc Wilke intensiv in diesem Umfeld. Es war unfassbar, gruselig und gepaart mit der Zauberkunst.

Zauberer Jan Gerken
Zauberer Jan Gerken

Nach der Zaubershow können alle Gäste sich mit den Zauberern unterhalten. Spätestens dann bekommt jeder Gast mit, dass noch weitere Zauberer im Publikum saßen. Eine Chance, die keiner verpassen darf. So nah kommt man an einer Zauberin und Zauberer nicht heran. 

Nächsten Termine für „Meet the Magicians“:

19.02. „Grey & Blond“
18.03. „Felix & Friends“
15.04. „Freddie Rutz – der Umweltmagier“
20.05. „Chris Hyde“

Jeden dritten Mittwoch im Monat, Beginn jeweils um 19:30 Uhr.
Änderungen vorbehalten!

Informationen zum Ortszirkel „Magischer Zirkel Berlin“.

Alle angebotene Veranstaltungen findet man auf Facebook.